„Schlau wie 4“ für Kids im Lockdown: Der interaktive „Alexa“-Skill für Spaß und Grips

08.03.2021

Abgespeckter Präsenzunterricht für Grundschüler, Homeschooling für alle anderen und daneben die Eltern, die arbeiten müssen: Kein Wunder, dass im Lockdown die Bildschirmzeit der Kinder enorm gestiegen ist. Der kostenlose „Schlau wie 4“-Skill holt die Kids weg von Tablet und TV! Kinder können das Quiz-Spiel für Amazons Alexa intuitiv per Sprache steuern und dabei spielerisch ihr Wissen trainieren.

Irgendwo lauert das schlechte Gewissen im Lockdown garantiert. Die Arbeit muss warten, weil die Kinder bespaßt oder bekocht werden wollen. Das gemeinsame Spielen fällt aus, weil Homeoffice alles andere als Freizeit bedeutet. Mit dem Fernseher, Smartphone oder Laptop sind die Kinder zwar beschäftigt, aber ein Dauerzustand soll die Berieselung auch nicht sein. Und die Schule ist, wenn überhaupt, so kurz, dass neben Mathe und Deutsch keine Zeit für die coolen Themen bleibt.

 

Sprachgesteuert ins Reich der Meerestiere oder bis zum Mars

Faszinierende Tiere wie Haie oder Wildpferde, Naturphänomene wie aktive Vulkane oder das Leben in der Ritterburg oder im Alten Rom sind für neugierige Kinder so spannend, dass sie gar nicht genug darüber erfahren können. Mit der Hörspiel-Reihe „Schlau wie 4“ gelingt das mit abwechslungsreichen Abenteuern, für die es jetzt eine perfekte Ergänzung gibt: Den gleichnamigen Skill für Alexa von Amazon. Per Sprachbefehl können die Kinder diesen ganz einfach selbst steuern, 100 Fragen zum Mars, Dinosauriern und Delfinen beantworten und interaktiv abchecken, wie groß ihr Wissensschatz bereits ist.  

Dateien herunterladen

PM Schlau wie 4 Alexa Skill (pdf)

Bildergalerie

Zum Download bitte Vorschaubild auswählen und "Bild herunterladen" anklicken.

zurück zur Übersicht

Besuchen Sie uns auch bei Kühl Management