EUROPA-Verlosung // Tag der Schokolade

23.06.2022

Tag des Radiergummis, Räume-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag oder internationaler Tag des Einhorns: Keine Frage – der Kalender hält jede Menge kuriose Albernheiten bereit. Doch wir finden: Es gibt auch Thementage, die viel mehr Beachtung verdienen! Weil sie zum Beispiel einer absoluten Lieblingsspeise die verdiente Aufmerksamkeit schenken!

Sie wollen einen solchen Tag auch mit Ihren Leser:innen zelebrieren? Hier kommt ein passendes Verlosungsangebot von EUROPA Hörspiele für eines dieser bevorstehenden Kalender-Highlights:

7. Juli: Tag der Schokolade

Am 7. Juli wird es mit dem Tag der Schokolade besonders lecker. Wer diesen Tag ins Leben gerufen hat, ist unklar, doch als Schoki-Liebende wollen wir ihn nicht in Frage stellen. Im Gegenteil, wir feiern ihn mit einer besonders süßen Verlosung, bestehend aus zwei Paketen mit je drei Hörspielen auf CD rund um die Süßigkeit und ihre Herstellung:

Die Fünf Freunde haben an einem Themenwettbewerb zu fairem Handel teilgenommen und dürfen zur Belohnung eine Schokoladenmanufaktur in London besuchen. Doch kurz zuvor wurde dort eingebrochen. Und wenig später wird Dick sein Rucksack mit Schokolade gestohlen. Da die Freunde nicht an Zufälle glauben, nehmen sie ihre eigenen Ermittlungen auf und decken trotz aller Hindernisse ein gemeines Verbrechen auf.

Bei TKKG Junior geht es ebenfalls in einer Schokoladenfabrik drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen, und das Geheimrezept verschwunden. Können TKKG den Übeltäter finden? Als noch ein Glasauge in der Schokolade auftaucht, ist klar: die vier Detektive haben es mit echten Halunken zu tun! Ein klarer Fall für TKKG!

Auch Die drei ??? Kids ermitteln in einem solchen Fall. Das Rezept der köstlichsten Schokolade der Welt ist gestohlen worden. Klar, dass den drei ??? Kids besonders viel daran liegt, diesen Fall zu lösen. Doch wer steckt hinter der Industriespionage? Justus, Peter und Bob müssen der Sache auf den Grund gehen und die Spur führt sie direkt in eine Schokoladenfabrik.

Bildergalerie

Zum Download bitte Vorschaubild auswählen und "Bild herunterladen" anklicken.

zurück zur Übersicht

Besuchen Sie uns auch bei Kühl Management